Dienstag, 12. Februar 2013

Schildkröten geperlt!

Hallo,
heute möchte ich Euch meine neuesten Kreationen zeigen - geperlte Schildkröten nach eigenem Entwurf.
Basis dafür ist ein ovaler Cabochon - ich hatte den grünen Stein schon lange umperlt, mir fehlte aber die Idee, was daraus werden sollte. Irgendwie erinnerten mich die Form und Farbe an eine Schildkröte - und so bekam das ganze noch Beine, einen Kopf und ein Peyote-Muster auf dem Rücken.
Die grüne Schildie war der "Prototyp", bei der blauen änderte ich dann noch den Panzer, da ja der Panzer bei echten Schildkröten richtig über die Beine reicht.
Die grüne - meine "Amelie" hat inzwischen schon ein neues Zuhause gefunden, die blaue - "Emely" wohnt derzeit noch bei mir. Geperlt sind die beiden mit 11er Delicas und 15er Ronc., die Beine sind 4mm Glasschliffperlen und der Kopf metallisch schimmernde Perlen mit Rillen und Furchen.
Euch eine schöne Zeit,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen